Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Ich bezweifle irgendwie dass "vor zwei Minuten über Bravo" den Zweck des Pflichtmeldepunktes erfüllt, ähnlich "ready for descent five minutes ago". Ausser die Frequenz ist völlig überlastet.

Ich bezweifle irgendwie dass "vor zwei Minuten über Bravo" den Zweck des Pflichtmeldepunktes erfüllt, ähnlich "ready for descent five minutes ago". Ausser die Frequenz ist völlig überlastet.

Natürlich sollte man möglichst sofort melden. Zwischen S1 und S2 in Hamburg liegen gut 5 NM, und die Information, welche C172 vor 20 Sekunden und welche vor 100 Sekunden über S1 war, ist natürlich zur Zuordnung auf dem Radar hilfreich.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang