Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Oktober 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Stefan K. Bewertung: +3.00 [3]

Cool! Und 4471 kommt jetzt besser oder schlechter an den WKAs als 7000 vorbei? Deutschland sucht den Super-Squak?

26. Oktober 2019: Von Stefan K. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Es wird ein spezieller Gruppencode benötigt....

26. Oktober 2019: Von Tobias Schnell an Stefan K.

Es wird ein spezieller Gruppencode benötigt....

Zu welchem Zweck?

26. Oktober 2019: Von Wolff E. an Tobias Schnell

Ich vermute, das es durch die Windräder zu Funk-Reflektionen kommen kann und ein falschen Radarbild erzeugen kann. Um zu wissen, OK, der ist in dem Bereich, aber man sieht ihn dopplet oder auch noch woanders. HF (Hochfrequenz) geht seltsame Wege, aber sie gehen sie. Sagte schon mein E-Techniklehrer zu mir 1976....

26. Oktober 2019: Von Tobias Schnell an Wolff E.

Das leuchtet mir schon ein, aber wie Georg frage ich mich, warum man das nur mit Squawk 4471 und nicht auch mit 7000 untersuchen kann.

26. Oktober 2019: Von Wolff E. an Tobias Schnell

Weil bei Squak 7000 es alle Flugzeuge sein können (echte und Phantomzeil und sie nicht trennbar sind) und dann auch wirklich "da" sind, wo man sie auf dem Radarschirm sieht. Bei einem anderen Squak weiß man, das ist mit Sicherheit eine Refelktion und kein "echtes" Flugzeug.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang