Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Oktober 2019: Von Chris _____ an Lutz D.

"Es ist so schwierig mit Dorir, Chris. Dein Chart zeigt nur 75% Leistung. Die 201mph - ich schreibe es zum dritten Mal - wird nur bei voller Leistung erreicht. Und natürlich ist das im M10J POH auch unter cruise best power zu finden."

Ein "Cruise Best Power" steht in meinem POH nicht drin. Deswegen kannte ich das auch nicht.

Allerdings, wenn man im obigen Chart die ganz rechte Kurve (die mit "%Power not available") nach unten extrapoliert und bei 15°C und Sea Level nachsieht, und für die 30,2" MP noch einen kleinen Schnaps drauflegt, dann kann man die 175 KTAS erahnen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang