Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Oktober 2019: Von Wolfgang Lamminger an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Wie zwischenzeitlich durch einige der Forumsteilnehmer hier hinreichend erklärt:

  1. Dein Flugplan wurde irrtümlich nicht aktiviert
  2. AIS nimmt seinen Job ernst und errechnet anhand EOBT + EET Deine vermutete Landezeit
  3. AIS hat keine unmittelbare Verbindung zu Radar bzw. Radardaten
  4. AIS hat Dich angerufen und erreicht, als Du gelandet warst
  5. es wude kein SAR alarmiert um nach Dir zu suchen
  6. Alles in Allem vermutlich ein Fall, der in weniger als 1 % aller Flugpläne vorkommen kann
  7. Case closed

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang