Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Oktober 2019: Von Philipp Tiemann an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]

Genau. Es kann also wohl nur zwei Gründe für die Aufregung beim AIS gegeben haben: entweder du hast dich vertan und der Anruf vom AIS kam in Realität doch später als ATD + EET + 15, oder es wurde eine falsche ATD übermittelt (was aber bei einem IFR-Start von einem Platz mit aktivem ATS unwahrscheinlich wäre, da dies automatisiert geschieht).

Es könnte schon auch irgendwie kausal mit der Suspension Message am Start zusammenhängen. Man wird es aber wohl nicht herausfinden. Aber vielleicht doch: Ruf doch noch mal beim AIS an, und lass’ dir mal die Zeiten geben, die ihn veranlasst haben, dich anzurufen. Das kannst du dann mit deinen Annahmen vergleichen.

In jedem Fall ist der Punkt

Nun war ich doch bis vor 10-15min noch mit ihren Radar-Kollegen im Gespräch

hier nicht relevant. Das eine ist ATC, das andere ist AIS. Das sind zunächst mal zwei weitestgehend getrennte Welten (wie übrigens in den USA auch). Wenn du einen signifikanten Landedelay auf einem Y-Plan erwartest, dann sagst du das ATC oder FIS, und der ruft dann ganz profan per Telefon beim AIS an und sagt es ihm.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang