Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. September 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Wolfgang Lamminger Bewertung: +7.00 [7]

"Philosophisch" ist es doch recht einfach: Die Grundannahme ist, dass das Segeln durch die Lüfte von Haus aus frei sein sollte. Nun baut jemand einen Flugplatz auf einer Insel, für sich eine feine Sache. Anschließend sagt er: "Zur sicheren Staffelung & Co. benötige ich eine CTR für meinen Flugplatz". Sie wird eingerichtet: Für diesen Flugplatz, und aus keinem anderen Zweck. Bestandteil des Deals ist, dass man sie auch kreuzen kann. Natürlich kostet das den Lotsen und den Flugplatz etwas Strom für die Funksprüche, aber mich kostet das Kreuzen der CTR auch Strom und Aufmerksamkeit. Warum sollte also ein eine CTR kreuzender Pilot für etwas zahlen, was er ohne den Flugplatz gar nicht als Problem hätte? Oder mal absurd formuliert: Warum sollte ich nicht Väterchen Staat eine Stange Geld für den "Kauf" des Luftraums über Grevenbroich zahlen, eine CTR einrichten und Streckengebühren von den nach Düsseldorf einfliegenden Airlinern nehmen? Immerhin hat Grevenbroich auch einen Segelflugplatz, also warum nicht eine Mautstelle einrichten? Absurd, oder?

Deswegen ist es äußerst logisch m.E., dass lediglich "Nutzungsgebühren" von denjenigen gezahlt werden, für die die CTR auch einen Sinn hat.

19. September 2019: Von Holgi _______ an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Das sind die Nachfahren der Strandräuber.

Die haben früher falsche Leuchtfeuer aufgebaut und danach die gestrandeten Schiffe leer geräumt.

19. September 2019: Von Wolfgang Lamminger an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

nur leben wir in Deinem Land der Glückseeligen leider nicht ... und wenn es bei uns in weiten Teilen der Gesellschaft offenbar als akzeptabel gilt, für das Erzeugen von "Luft" in Form einer CO2-Steuer-Abgabe-wasauchimmer ... aber lassen wir das ...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang