Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. September 2019: Von Torsten Büttner an Torsten Büttner

Vielen Dank - damit kann ich was anfangen!

Lg T

18. September 2019: Von Wolfgang Kaiser an Torsten Büttner

Sowas ist Übrigens auch an "grossen" Plätzen kein Problem.

In Köln z.B. geht das wahrscheinlich immer, so lange man sich mit dem Turm früh genug abspricht und professionell genug rüber kommt.

Komme aus Hangelar im direkten Schatten von EDDK und hatte am Anfang, auch aufgrund eher schlechter Ausbildung, meine Probleme den Kölner Turm zu rufen.

Die sind aber völlig easy und wollen nur, dass man sich meldet und professionell abfliegt, was man angefragt hat. In der Regel geht dann auch ungewöhnliches. Über den Rhein zum Dom und das Müngersdorfer Stadion ist z.B. in der Regel kein Thema.

18. September 2019: Von Achim H. an Wolfgang Kaiser

Oft gibt es Standardrouten und Konventionen. Daher ist ein Gespräch mit lokalen Piloten oder dem Turm hilfreich. In Berlin gibt es z.B. eine Sightseeing-Route, die genehmigt wird, wenn sie den Eindruck haben, dass man weiß was man tut.

18. September 2019: Von Chris _____ an Achim H.

Ist diese Standard-Sightseeing-Route irgendwo dokumentiert?

18. September 2019: Von Karpa Lothar an Chris _____

Ich würde beim Tower anrufen und die eigenen Wünsche verhandeln...


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang