Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Die TOBT wird von Dir vorgegeben, die TTOT von ATC und kann sich jederzeit ändern. TOBT +/-5 min. sollte "ready for startup" requested werden, wenn eine TSAT vergeben wird MUSS +/-5 min. Startup requested werden.

Kaffee trinken im Flieger während der Wartezeit, sonst nirgends ;-)

3. September 2019: Von Tobias Schnell an Flieger Max L.oitfelder

Michael, Max,

danke für Eure inputs. So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Also bleibt einem nichts anderes übrig, als zur EOBT im Flugzeug zu sitzen...

Max, die TOBT war bei mir bisher immer die EOBT aus dem Flugplan. Kann man die verschieben, ohne den Flugplan zu verschieben (mit allen Konsequenzen)? Als GA-Flieger ist man ja in diesen CDM-Prozess irgendwie nur halblebig integriert...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang