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3. August 2019: Von Lutz D. an Michael Höck

35ft obstacle clearance...das klingt irgendwie nicht sinnvoll als Planungsgrundlage.

3. August 2019: Von Michael Höck an Lutz D.

Mag sein, iss aba so:

FOR TWO ENGINE TURBOJET AIRCRAFT

  • 14 CFR Part 25: Min Gross Flight Path: 2.4%

  • 14 CFR Part 25: Min Net Flight Path: 2.4% - 0.8% = 1.6% (62.5:1 Slope)

  • 14 CFR Part 121.189.D (2): Net Flight Path must clear all obstacles by 35 feet vertically.

Siehe: https://www.faa.gov/other_visit/aviation_industry/airline_operators/airline_safety/obstacle/media/AC_120-91_Overview.pdf

Das Teil erklärt ziemlich gut.

3. August 2019: Von Flieger Max Loitfelder an Lutz D.

35 Fuss plus 0.8% ab Pistenende (gilt für Zweistrahler bei Ausfall eines Triebwerks) klingt schon nach etwas mehr.

3. August 2019: Von  an Flieger Max Loitfelder

Ich würde gern meine Checklisten-App smartCHECK mit einer Live-Anzeige des aktuellen Climb-Gradienten ausstatten.

Mi Hilfe der Elevation des Startflugplatzes, der GS und der Höhe lässt sich das ja mit Hilfe des GPS leicht berechnen.

Sollte die App zusätzlich mit Hilfe der POH-Daten, der aktuellen Masse und der OAT berechnen welcher Gradient möglich wäre?

Wie würdet Ihr Euch das vorstellen/wünschen?


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