Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juli 2019: Von Martin W. an Tobias Schnell

Ja sehe bzw. verwende ich zumindest so. Hab aber auch schon „established rnav approach“ gesagt

von den Lotsen hört man oft nur „report established“

26. Juli 2019: Von T. Magin an Martin W. Bewertung: +1.00 [1]

„Hab aber auch schon „established rnav approach“ gesagt“

Sag ich nur. Und da beschweren sich noch nichtmal die Checker. Mag sein, dass es offiziell nicht korrekt ist, aber wenn ich die Ansage bekomme „Cleared RNAV Approach RW27, report established“, dann scheint es mir zumindest logisch zu sein.

26. Juli 2019: Von  an T. Magin

Wäre mir zu unpräzise. Den Lotsen interessiert v.a. wann Du auf dem FINAL bis, damit er Dich dann an den TWR übergeben kann.

Mir gefällt auch "establised final track" beim RNAV/GPS besser, im Gegensatz zu "established localizer" beim ILS/Localizer Approach oder "established final course", etwa bei einem VOR-Anflug.

26. Juli 2019: Von T. Magin an  Bewertung: +1.00 [1]

Wenn lt. Tobias gilt „established" beim 3D-Approach = less than half-scale-deflection horizontal und vertikal“, dann kann ein „established“ nur der final course sein beim RNAV.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang