Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juni 2019: Von Wolfgang Bardorf an Wolfgang Bardorf

Laut offizieller Quelle (französische AIP), sollte kein Hold kodiert werden (siehe Anhang)




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

AIP.jpg



Attachments: 2

AIP.jpg


Adobe PDF
AD2LFLDDATA..
..ODEGNSSY.pdf

Not in slideshow.
30. Juni 2019: Von TH0MAS N02N an Wolfgang Bardorf

Hallo Wolfgang,

so fliegt er dann ja auch...die Frage ist was bei Auswahl des LPV/LNAV diese Abfrage mit Course Reversal soll....

2. Juli 2019: Von Wolfgang Bardorf an TH0MAS N02N

Ja, habe ich, allerdings ist mein Trainer kein Cirrus G1000, sondern ein DA40 G1000 Trainer von Garmin.

Bezüglich Course Reversal Frage: Diese ergibt meines Erachtens keinen Sinn, genauso wie der Hold in meinem Fall keinen Sinn ergibt.

Was passiert, wenn Du danach dann ein Direct nach DEXEV aktivierst? Bekommst Du im FPL-Fenster danach LD408 sequenziert?

2. Juli 2019: Von TH0MAS N02N an Wolfgang Bardorf

Sobald ich den Approach aktiviere gehts Direct DEXEV und korrekt auf dem LPV weiter - wie auch in der Realität.

Interssant, daß hier auch die Simulator-Versionen von Perspective und DA40 unterschiedlich reagieren, und der DA40 die Kursumkehr nicht vorschlägt. Mal ausprobiert bei Anflug aus Osten? Ich könnte mir vorstellen, daß die Abfrage nach Course Reversal bei Anflug aus Osten Sinn macht, da es ja keine Transition gibt.

Es macht aber m.E. keinen Sinn, bei Antwort sowohl mit ja als auch mit nein eine Reversal einzubauen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang