Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juni 2019: Von  an Christian Steer

Ich fliege auch an EDML ... meistens ist der erste Waypoint NIMDI oder ANKER nach Norden. Nach Süden musst Du meist etwas weiter fliegen wegen C vin München (3500) und der hohen MVA.

Ich rufe Radar immer sofort nach dem Start wenn ich mich aus der Platzrunde abmelde!

29. Juni 2019: Von Christian Steer an 

Hallo Alexis,

habe schon von Dir gehört über unseren gemeinsamen Bekannten Tobias Mirwald und jetzt auch persönlich das Vergnügen.

Klappt das mit dem Pickup direkt nach Start (so habe ich es bislang auch immer gemacht) auch dann, wenn der erste Waypoint außerhalb München FIR ist?

Oder gelingt es Dir immer, Routings validiert zu bekommen, bei denen der erste Waypoint gleich ANKER etc. ist?

Ich habe z. B. vor, bei Gelegenheit mal nach Kalamata in Griechenland zu fliegen (LGKL), und ForeFlite bietet manchmal NUR Routings an, in denen der erste Waypoint teilweise schon irgendwo in Serbien ist. Ich habe aber noch nicht probiert, ob der Plan auch angenommen würde, wenn ich manuell noch einen ortsnahen Waypoint ergänze.

Gruß, Christian

29. Juni 2019: Von Wolfgang Oestreich an Christian Steer

Hallo Christian,

da wird es in Kürze eine Lösung geben, die Dir bessere Pickup Points liefert.

Gruß

Wolfgang

29. Juni 2019: Von  an Christian Steer

Ich plane nur mit autorouter - und das passiert nie. Normalerweise bin ich nach 5-10 Meilen IFR ... ganz selten mal dauert es ein paar Minuten!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang