Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juni 2019: Von Philipp Tiemann an Nicolas Nickisch

Das mit RUDUS liegt aber an den von der DFS empfohlenen (und von autorouter implementierten) Abflugstrecken für EDFZ. Siehe hier: https://lfv-mainz.com/entwicklung/upload/flugplatzmainz/DFS/EDFZ-Flugplan-2019.pdf

Wobei ich im Moment gar nicht ganz sicher bin, ob diese Empfehlungen (ja außerdem für EDFE, EDFB und EDFC) überhaupt noch gültig sind, denn auf der DFS-Seite finden ich die aktuell und auf die Schnelle nicht mehr... vielleicht hat die DFS eingesehen, dass das zu oft mit den abertausenden von Restriktionen bei Eurocontrol kollidiert...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang