Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juni 2019: Von  an Rolf _P210

Ich wollte vor einer Woche mit meiner Tochter mit der Cirrus nach Paris fliegen - und bin dann mit LH geflogen. Gestern auf dem Rückflug war mir klar, dass das die richtige Entscheidung war ... so große CBs habe ich aus FL360 nur selten gesehen wie gestern ... Wäre mit viel Kurven sicher gegangen - aber darauf hatte ich keine Lust.

Überhaupt scheint mir das Wetter dieses Jahr extrem labil ... kaum stabile Phasen, fast jeden Tag Gewitter.

Zu Deiner Frage: ich fliege bei Gewitterlagen nur wenn ich nicht versuchen muss, durch Fronten zu manövrieren.

20. Juni 2019: Von Rolf _P210 an 

Sehe ich auch wie Ihr beide. Bei „Muss“ Terminen ist im Zweifel immer Linie oder Auto die Rückfalllösung.

Über die vergangenen 18 Monate bin ich bei ca 60 Muss-Terminen, die ich selber fliegen wollte, auf ca 50% gekommen. Von den entfallenen Flügen sind etwa 20% wegen persönlicher Minima ausgefallen, 30% wegen Icing, der Rest wegen zu konvektiver Wetterlagen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang