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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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20. Juni 2019: Von  an Rolf _PA46 Bewertung: +2.00 [2]

Bei Wetterlagen wie zur Zeit weiss man eigentlich erst eine halbe Stunde vor dem Start, ob man fliegen kann oder nicht (bzw. ob man am Ziel ankommen wird). Daher hängt die Entscheidung bei mir im Wesentlichen daran, wie wichtig es ist, dass ich am Ziel ankomme bzw. rechtzeitig zurück bin. Wenn das wichtig ist, dann plane ich gleich anders. Wenn nicht, dann lass ich es drauf ankommen und sage halt im Zweifelsfall den Trip ganz ab.

Was grundsätzlich meine Limits bei Gewittern angeht: Kein geplantes taktisches Umfliegen von Zellen in IMC mit Sat/Stormscope/Radar. Wenn auf Grund der Wetterlage unwahrscheinlich ist, dass ich aus der Grundschicht oben raus komme und deswegen die Zellen auf Sicht umfliegen kann, dann lasse ich den Flug sein.

Aber ich fliege auch rein aus Spass und nicht, weil ich irgendwo hin muss...


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