Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2019: Von TH0MAS N02N an 

Hallo Alexis,

meine Vermutung wäre, das aus unklaren Gründen SONEB oder Direct XYZ als NextWaypoint drin war.

Für die Fehleranalyse wäre ein GoPro Mitschnitt toll, will ich mir auch einbauen....genau für die Probleme, aus denen man dann lernt.

Gruss Thomas

6. Juni 2019: Von  an TH0MAS N02N

Nein, das nicht - ich hatte die Route eingegeben - und dann, als ich die Clearance bekommen habe, per PROC die SID SONEB2D, was ich auch 2x kontrolliert habe!

Dann habe ich den Flugplan aktiviert ... die Höhe 4000 ft/QNH in den Autopiloten eingegeben

In 500 ft habe ich NAV und ALT+IAS, worauf das Flugzeug nach links wegdrehte ... Während der zwei Sekunden, die ich noch überlegte bot mir der Tower sofort „Direct SONEB“ an ... er klang auch nicht überrascht, und da ich noch in VMC war muss er mich auch ohne Radar gesehen haben ... gesagt hat er nix!

Aber: ich kenne einen CFI, der auch in EHGG im Tower arbeitet, vielleicht weiß der was.

PS: Gopro lief sogar, aber man sieht es nicht, da sie vorn raus schaute! Auch der Funk wurde aufgezeichnet, Clearance, Readback - alles korrekt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang