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6. Juni 2019: Von Rolf _PA46 an 

Hallo Alexis,

Du fliegst doch meines Wissens mit den IFDs? Ich hab die Procedure gegen die offiziellen Charts gecheckt und die sind im Avidyne richtig programmiert.

Hypothese: VEROR muss at / above FL70 passiert werden. Das sind etwas über12NM ab Abflug. Das Avidyne hat hier wahrscheinlich eine Linkskurve eingebaut, um den Höhenaufbau abzubilden. Das lässt sich über manuelles Sequenzing im LSK links unten regeln. Das muss nicht das Problem gewesen sein, aber ich habe das regelmäßig, wenn in der SID minimum Höhen angegeben sind. Unten ist ein schönes Bild aus Straubing vor dem Sequencing vor ein paar Tagen. Obwohl ich weiß, dass das System so reagiert, bin ich trotzdem jedes Mal irritiert.

Wenn es ein anderer Fehler war, würde ich gerne wissen, ob sich der reproduzieren lässt.

Happy Landings

Rolf



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6. Juni 2019: Von  an Rolf _PA46

Hi Rolf,

das musst Du mir gaaanz langsam erklären, verstehe nur Bahn... äh... Airport :-)

Meine Clearance für den Abflug war übrigens 4000 ft.

6. Juni 2019: Von Rolf _PA46 an  Bewertung: +1.00 [1]

Klären wir morgen am Telefon, in Kürze, liegt daran, wie die Avidyne Software die SID Höhenbeschränkung berücksichtigt (hat mit der ATC Clearance Höhe nichts zu tun, sondern nur mit der in der SID eingetragenen).

6. Juni 2019: Von  an Rolf _PA46

Ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden!

Aus dem Avidyne-Forum, die Antwort auf einen anderen ähnlichen Fall:

Could it be that you activated the flight plan before you added the SID? In that case the IFD will sequence to the first waypoint after the departure airport that was set before you added the SID unless you specifically activate the first leg of the SID“.

Ich hatte den Flugplan bereits aktiviert als ich während des Rollens die SID hinzugefügt habe ... es war mir nicht bewusst, dass das so nicht geht.

Morgen stelle ich das mal mit dem Sim nach ...

Update: Zumindest am iPad-Simulator kann man die SID auch zum aktiven FPL hinzufügen


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