Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2019: Von T. Magin an  Bewertung: +1.00 [1]

„vor Aktivieren des AP immer erst zumindest ein paar Sekunden mit Hand nach Flight-Director zu fliegen.“

Ich flieg zwar nur nach dem schnöden HSI, mach es aber genau wie Du. Per Hand (oder HDG) danach fliegen und erst und nur wenn das HSI schön zentriert ist, NAV aktivieren. Erspart böse Überraschungen, die auch ich zur Genüge kenne.

6. Juni 2019: Von Erik N. an T. Magin

Ja, so mache ich das auch. Obwohl, je länger man wartet, beim Wechsel auf NAV der Flieger nach rechts oder links ausbricht, weil er der magenta line auch wirklich gaaaanz genau folgen will....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang