Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2019: Von Erik N. an  Bewertung: +1.00 [1]

Eine inhaltliche Frage dazu: In welchen Situationen braucht man das?

Für unsere kleinen Grashüpfer mag eine dedizierte Route zum Alternate weniger wichtig sein, man lässt sich vectorn, wichtig ist nur der fuel. Aber wenn ich eine Linienmaschine fliege, und mir z.B. die Grosswetterlage, die verfügbare Landestrecke, oder z.B. ein besonderer medizinischer Notfall an Bord den Flug zu einem weit entfernten Alternate gebietet, erscheint mir die Frage durchaus plausibel.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang