Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2019,05,20,13,0830657
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

20. Mai 2019: Von  an Andreas KuNovemberZi

Ob der AP Procedure Turns und Holdings fliegt, liegt im Wesentlichen am eingebauten GPS, Holdings inkl. richtigem Entry gingen bei mir erst nach Umrüstung auf WAAS.

In meinem S-TEC Manual steht „maximal 90% Standard Rate Turn“.

20. Mai 2019: Von Andreas KuNovemberZi an  Bewertung: +1.00 [1]

GPSS = HDG Mode (virtueller HDG Bug für den A/P). Zumindest bei S-Tec 55X und 60-2.

Die Procedures sind im Manual des A/P beschrieben, schon lange vor GPSS. Die fliegt man mit dem HDG Bug, müssen also Standard Rate sein.

Lies mal genau nach in Deinem Manual. Ich könnte wetten, dass die 90 % beim NAV Mode stehen.

20. Mai 2019: Von  an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]

Du hast recht, ich hatte das falsch erinnert. Die 90% gelten nicht für HDG sondern für Intercepts im NAV-Mode.

21. Mai 2019: Von Urs Wildermuth an Andreas KuNovemberZi
>>GPSS = HDG Mode (virtueller HDG Bug für den A/P). Zumindest bei S-Tec 55X

Der 55X hat einen eigenen GPSS Mode. 2x NAV drücken, dann kommt der hoch falls mit einem GPSS fähigen GPS gekoppelt.
21. Mai 2019: Von Andreas KuNovemberZi an Urs Wildermuth

ich: "GPSS = HDG Mode (virtueller HDG Bug für den A/P). Zumindest bei S-Tec 55X und 60-2."

"Der 55X hat einen eigenen GPSS Mode. 2x NAV drücken, dann kommt der hoch falls mit einem GPSS fähigen GPS gekoppelt."

Ich denke, dass er dennoch die Roll Steering Commands des GPS verwendet (virtueller HDG Bug).

22. Mai 2019: Von Erik N. an Wolff E.

Relevant für den Adel ist, was Namen, Abstammung etc angeht, ohnehin nur der Gotha bzw. das Geneologische Handbuch des Adels GHdA. Auch in Österreich wissen Adlige einen anderen Adligen zu erkennen. Daran ändert die Abschaffung der Adelstitel nichts.

Ganz generell finde ich es recht mutig, dass Björn sein Erlebnis hier offenlegt, auch mit Steilvorlagen, insofern wer im Glashaus sitzt, werfe den ersten Stein... vor Scheppern von Glas hört man hier sein eigenes Wort nicht mehr.....


  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang