Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Mai 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +1.00 [1]
Es ist womöglich auch in den Bergen keine schlechte Idee die Datenbank aktuell zu halten; nicht weil sich die Berge ändern, aber manche geplanten Seilbahnprojekte könnten durchaus relevant sein. Die geplante Verbindung zwischen Kaprun/Maiskogel und Zell am See/Areit wird hoffentlich jedoch nie kommen, das wäre der Supergau für den Anflug aus dem Westen. Man baut ja auch kein Hochhaus mitten ins Short Final...
16. Mai 2019: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Wie gesagt die Obstacle Database der beiden IFD440 aktualisiere ich mit jedem neuen Cycle.Zusätzlich wird diese auch in Skydemon ständig aktualisiert.

Nur die Database des KGP-560 aktualisiere ich nicht, das das teuer - vor allem aber umständlich - ist.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang