Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2019: Von Kilo Romeo an 

Dass du das geschrieben hast ist mir bewusst, lesen kann ich bereits, danke. Dennoch dürfte dir evtl bekannt sein, dass die Begrifflichkeit GPWS und EGPWS ebenso gerne wie Powerflarm und TCAS durcheinander gebracht werden, daher ist eine Nachfrage wohl gerechtfertigt.

Natürlich fliege ich in IMC einen RNAV App. Keinesfalls aber würde ich den auf mein EGPWS stützen, wenn ich den Gradient nicht erfülle und irgendwie durch die Suppe durchstochern, weil da schon irgendwas schreit, wenn was schiefläuft. Noch einmal, feel free ;)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang