Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Mai 2019: Von Achim H. an Lars Kaderali

Slots können sich jederzeit in beide Richtungen ändern, außer man setzt den Flugplan mit einer SWM-Nachricht in den Status, dass keine Verbesserungen gewünscht sind. Dann kann sich der Slot nur noch nach hinten verschieben. Man muss sich also nicht bereithalten.

Ist man bereit, kann ATC eine Ready-Nachricht schicken, woraus sich evtl. eine Slotverbesserung ergeben kann. Das bezieht sich jedoch nur auf Airport-Slots. Wie sich ein CTOT zusammensetzt, erhält man als Teil der Meldung, allerdings ist es etwas kryptisch und nicht immer verständlich.

14. Mai 2019: Von Jochen Dimpfelmoser an Achim H.

Das bezieht sich jedoch nur auf Airport-Slots.

Sicher ? Das wäre mir neu....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang