Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 31. Mai
Flugsicherung vor dem Zusammenbruch
Test: Triebwerksmonitor EDM-830
ADS-B-out-Transponder: Wer sieht wen?
Pilot Training: Funkverbrechen
München EDDM
IFR nach St. Johann
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2019 10:37 Uhr: Von Sebastian G an Stefan K.

Zur Slot Vermeidung könnte man z.B. den gesteuerten Sektor, wenn möglich, umfliegen.

Das haben wir auch schon erfolgreich gemacht aber am Ende schießt sich Eurocontrol da ja selber ins Knie. Erst wird man gezwungen die wildesten Routen zu filen, um den Plan ins System zu bekommen. Und dann blockiert dieses absurde routing Sektoren durch die man am Ende dann ja doch nicht fliegt. Vor ein paar Tagen hatten wir einen Flugplan der ging einen Airway hin und dann mit 180 turn den gleichen airway wieder zurück. Kein Schwerz, AIS meinte das ginge nicht anders sie hätten extra bei Eurocontrol nachgefragt und man müsse das in dem Fall so filen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.50.08
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang