Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Mai 2019: Von  an Malte Höltken Bewertung: +3.00 [3]

Der einzige, der hier von „dumm“ spricht bist Du.

Und wenn Diu es für „Hochmütig“ oder gar „Arrogant“ hälst, wenn man akzeptiert, dass für einen signifikanten Teil der Privatpiloten die Stundenanforderungen zur Verlängerung des Classratings durch Übungsflug mit Fluglehrer eine relevante Hürde darstellt, dann kann ich Dir nicht helfen!

Ich halte es viel mehr für arrogant, wenn man denkt, für jeden anderen Piloten müsse Fliegen genauso wichtig sein, wie für einen selber und deswegen müssen sie ja wohl genauso viel Routine mit ATIS, Notams, etc. haben - aber da werden wir uns vermutlich nicht einig drüber.

10. Mai 2019: Von Stefan K. an  Bewertung: +11.00 [11]

@all.... Jungs, jetzt macht euch locker im Schritt.

Natürlich hört man einige komische Sachen auf FIS und ob es Sinn macht, für 5 Minuten Strecke zu rufen, sei dahin gestellt.

Allerdings gibt es viele Dinge, die wir für euch Piloten tun können. Von offener Tür, Tankdeckel vergessen, Einflug IMC mit Kontrollverlust, Waldbrand, kurzfristige Notams, Pireps, Taxi bestellen, Flugleiter auftreiben, EDRs ohne Eintrag im AUP, GPS ausgefallen, wo fliegen die Eufis für ein Foto usw...........das waren die letzten zwei Wochen......

Und selbst Ryanair bekommt bei uns ihr Wetter..... :)

10. Mai 2019: Von Tee Jay an Stefan K.

Und selbst Ryanair bekommt bei uns ihr Wetter..... :)

ehhh... what??!?!? ;-)

10. Mai 2019: Von P. K. an Stefan K.

wo fliegen die Eufis für ein Foto

Das kann ich bei euch erfahren?? Stark, wir hören uns nächste Woche ... ;-)

10. Mai 2019: Von Tobias Schnell an Tee Jay

Klar - die sparen die ACARS-Kosten. Hört man ständig auf FIS.

10. Mai 2019: Von ch ess an Stefan K. Bewertung: +2.00 [2]

Bin ja ohnehin meist unterwegs bei Euch, aber der Service-Level wird ja immer besser...

Taxi bestellen ? Cool

Fuer mich bisher am hilfreichsten: Hilfe nach Hause rundum und zwischen wasser-und elektrisch aktiven CBs sowie Infos ueber die doch mal abweichenden ED-R Zeiten & Hoehen, manchmal auch C/D-Koordination.

Dankeschoen mal an dieser Stelle!

Nachtrag - kann schon stimmen, dass es fuer 95% VFR nicht noetig ist, aber (1) wann die kommen weiss man nicht immer weit genug im Voraus und (2) ist es manchmal gut Absichten mit jemandem kurz zu besprechen der Uebersicht und Abstand hat, bevor ich es entscheide.

10. Mai 2019: Von airworx Aviation an Stefan K.

Interessanter Verlauf :-)

Hut ab

10. Mai 2019: Von Werner Kraus an P. K.

Eufi sichten geht nur am Quartalsanfang, wenn kurz mal Geld für den Sprit da ist ;-)

10. Mai 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Tee Jay

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Michael O'Leary das Risiko eines unkontrollierten Verbrauchs von Thermopapier für den ACARS-Drucker eingeht..

11. Mai 2019: Von Tee Jay an Flieger Max L.oitfelder

Scheinen wohl ein Issue mit verschiedenen Arten von Papier zu haben ;-)

11. Mai 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Tee Jay

Das Aufladen eines privaten Mobiltelefons in den Büros von Ryanair gilt als "Stromdiebstahl" und führt zur sofortigen Entlassung. Noch Fragen?


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang