Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Mai 2019: Von  an Malte Höltken Bewertung: +0.33 [1]

Schon richtig! Widerspricht sich aber gar nicht mit dem, was ich geschrieben habe. Der Schlüsselteil ist:

When an aircraft carries a serviceable SSR transponder,

Wenn ein Flugzeug also einen funktionsbereiten Transponder dabei hat, dann muss er auch eingeschaltet werden. Es gibt aber nicht in allen auch von IFR-Flügen genutzten Lufträumen die Pflicht, einen funktionsbereiten Transponder dabei zu haben.
In so fern kann von der von Achim postulierten Transponderpflicht keine Rede sein...

9. Mai 2019: Von Chris _____ an 

(ich antworte dem letzten)

Können wir uns alle darauf einigen, dass es überhaupt nur Transponder und Funkgeräte an Bord von Flugzeugen gibt wegen des Kollisionsrisikos?

9. Mai 2019: Von Tee Jay an Chris _____

Schmunzel... ich finde es ja schön, daß Du uns D-Mickeys ULs zu Flugzeugen zählst ;-)

9. Mai 2019: Von Chris _____ an Tee Jay

Selbstverständlich sind ULs Flugzeuge!

Nur vielleicht im Behördensprech nicht...

9. Mai 2019: Von Tee Jay an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Selbstverständlich sind ULs Flugzeuge!

Sekunde! Ich hole mir schnell noch das Popcorn...

9. Mai 2019: Von Andreas Ni an Chris _____

Chris: bin ich 'ne Behörde? Es gibt Luftfahrzeuge (= Flugzeuge), und es gibt Mickeys, in Behördendeutsch Luftsportgeräte. Die wiederum untergliedern sich in "gemeine Mickeys" und "Mousecopter".

So. Das musste sein. Nun bitte ich um rote Einsen :-))

Nachtrag: innerhalb der Mickeys ist es übrigens scheinbar üblich, einander mit teilweise sogar aus der Fäkalsprache entliehenen Ausdrücken zu bewerfen. Wer beispielsweise so ein Plastikteil fliegt, redet über Zentralrohre ganz, ganz schlecht. Nein, ich wiederhole hier nicht, was ich da letztlich wieder aufschnappen musste ....


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang