Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2019: Von Kilo Papa an Wolfgang Kaiser Bewertung: +15.00 [15]

Dann funkst du offenbar doch nicht so ordentlich. Einen linken Gegenanflug gibt es nicht bzw wird er nicht so genannt, den rechten hingegen schon. Koblenz z.b. hat zwei Platzrunden, da ist es ein erheblicher Unterschied ob sich jmd. im Gegenanflug Piste xy oder im rechten Gegenanflug meldet. Ebenso an kontrollierten Plätzen: hier gibt es keine (festgeschriebe) Platzrunde und es ist durchaus möglich, dass der Controller von beispielsweise Norden und Süden anfliegen lässt, da haben wir den gleichen Fall mit Gegenanflug und rechter GA. Sollte aber eigentlich umfassend im BZF Unterricht besprochen worden sein.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang