Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2019: Von Achim H. an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]

Airfiling war vor SERA in Deutschland nur eine Notfalllösung mit Begründung im Einzelfall und möglicher Verfolgung.

Seit SERA ist Airfiling eine ganz normale Prozedur und kann ohne weitere Begründung gemacht werden. ATC ist verpflichtet, dem nachzukommen. Allerdings ist man hierzulande anders als z.B. in USA darauf nicht vorbereitet und es sollte sparsam genutzt werden.

Innerhalb eines Landes ist es normalerweilse kein Problem. Grenzüberschreitend stellt es ATC vor eine schwierige Aufgabe.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang