Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2019: Von Felix Koch an M Schumacher Bewertung: +1.00 [1]

Wenn du im Flug unvorhergesehen vor dem Problem einer geschlossenen Wolkendecke stehst und zum cloudbreak einen IFR pickup (ohne FPL) erbittest, muss und wird ATC dir helfen und dich IFR machen. Falls es dringend ist, sollte man es dazu sagen, dann geht's auch erstmal ohne Details, die werden dann nach dem pickup abgefragt. Wenn es Zeit hat, wird ATC erst deine details abfragen.

So ein Verfahren sollte natürlich auf ungeplante, nicht vorhersehbare Situationen beschränkt bleiben.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang