Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2019: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder

Wird bei einem Airliner eigentlich das Gewicht und der Schwerpunkt ausgerechnet (so wie bei uns), oder gibt's dafuer eingebaute Messgeraete bspw im Fahrwerk?

4. Mai 2019: Von Kilo Papa an Chris _____

Gewicht und Schwerpunkt werden ausgerechnet. Der A320 kann sein tatsächliches Gewicht in der Luft messen bzw errechnen, das kann man im Flug auch auslesen. Bei der 737 konnte man es im Flug zumindest nicht auslesen, ob sie es berechnet weiß ich nicht, meine mich aber zu erinnern, dass nicht.

chris....da stehen je ein gut ausgebildeter und ein sehr gut ausgebildeter dispatcher am fliecher...der gut ausgebildete sagt, was in den säcken drin ist - der sehr gut ausgebildete dispatcher sacht, wo z.b. der sack mit den kartoffelnz hinkommt...vorne rechts oder hinten links....die load cells am fahrwerk wären ein traum....hatte ich mal auf dem reissbrett vor einigen jahren....für die kleinen, lief ganz gut - aber....

mfg

ingo fuhrmeister


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang