Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2019,05,04,08,2239944
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  26 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

7. Mai 2019: Von Peter Oltmann an Holger H. Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Holger,

zu Juist fällt mir eine schöne Geschichte ein, die mir ca vor 10 Jahren passiert ist.
Anflug auf juist, Piste 08 in Betrieb, es war wenig los, da unter der Woche.
nachdem ich Küstenlinie den ersten Einleitungsruf gemeldet habe, bin ich nördlich des Platzes gegangen und habe brav Gegenanflug 08 gemeldet. Kurz daruf meldet D-KXXX ebenfalls Gegenanflug 08. Natürlich halte ich Ausschau und sehe niemanden. D-Kxxx meldet Queranflug 08, ich befinde mich im Gegenanflug 08, sehe immer noch nichts, drehe aus der Platzrunde nach Norden raus um mich nach der Landung des Motorseglers wieder einzureihen.

Danach folgender Dialog auf dem Tower, sowohl Flugleiter als auch der Pilot anwesend:
"Sie hätten nicht abdrehen müssen; bei besserer Vorbereitung sollte ich wissen, dass die Segelflieger und Motorflieger südlich des Platzes ihre ausgewiesene Platzrunde haben!" Es folgten noch weitere Kommentare der Anwesenden.
Meine Antwort war folgende:

" Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich um den RECHTEN Gegenanflug handeln würde!!!"

Darauf betretenes Schweigen mit anschließender Entschuldigung.

Es war im Anschluss ein schöner Tag auf Juist.

lg Peter

  26 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang