Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. April 2019: Von Tim Walter an Patrick Lienhart

Gestern im AZF Kurs meinte der Controller, dass die assigned rate of decent weiter gilt.

Aufgehoben erst wenn das FL erreicht oder durch ATC aufgehoben.

Wie gesagt, dass war die Antwort als ich Ihn fragte beim Kurs. Quelle rein Mündlich

Grüsse

5. April 2019: Von Wolff E. an Tim Walter

Ich habe von einem AZF Kurs gehört, das man auf einem kontrollierten Platz auch zuerst die Motoren starten darf und DANN erst "Request Startup" fragen soll. Solche und ähnliche Aussagen sollte man bei einem Kurs mit "Vorsucht" geniessen.

Übrigens hat das dann ein anderer aufgrund dieser Startup-Aussage einen Tag später in Österreich gemacht und prompt einen "Einlauf" erhalten.....

5. April 2019: Von Erik N. an Wolff E.

Bei SEP gibt es diese Erleichterung an manchen Plätzen, EDLN zB - aber als gesetzt würde ich es nicht annehmen. Dafür die Handquetsche

5. April 2019: Von Wolff E. an Erik N.

Eben, aber grundsätzlich gilt es nicht....

6. April 2019: Von Karpa Lothar an Wolff E.

Ich habe gelernt, dass die „Großen“ vor dem Funken noch nicht die Triebwerke starten, wohl aber ihre APU.

wenn ich eine geringe Batteriekapazität habe, starte ich vor dem Funken auch meine APU - auch wenn der Quirl dran hängt....

6. April 2019: Von Wolff E. an Karpa Lothar Bewertung: +2.00 [2]

Ist zwar verständlich, aber für mein Verständnis nicht wirklich zulässig / richtig....


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang