Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. März 2019: Von Andreas KuNovemberZi an Manfred Dotsch Bewertung: +1.00 [1]

Du wirst bei ausreichender Betrachtung der Wetterlage und sinnvoller Flugplanung kaum in die Verlegenheit kommen, Dich urplötzlich in severe Icing wiederzufinden. Du wirst also Zeit haben zu funken. Falls sich ATC jedoch wenig kooperativ zeigen sollte (hier in Deutschland sehr unwahrscheinlich, aber im Ausland durchaus möglich): „Need to descend / climb / heading ... NOW.“ Falls dann immer noch keine sofortige Zustimmung: declare Emergency.

Alle Komponenten für Anti- und De-Ice sollten natürlich funktionieren.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang