Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. März 2019: Von Michael Becher an Markus Müller

Ich würde (a) auf Vy bzw. Best Gliding Speed trimmen und auf einen Landeplatz, zur Not auch Segelpiste, mittels GPS zusteuern; falls in Reichweite. Beleuchtung erstmal egal. Punkt 2 bis 4 NM vor der Piste am besten in einer Höhe ab der man mit geringster Sinkrate bis zur Piste kommt. Wäre bei meinem Flieger ca 780 ft/min. Fahrwerk ist für 500ft/min. zertifiziert. Selbst wenn ich im Landescheinwerfer die Piste zu spät sehe, hätte ich gute Überlebenschancen. Durch GPS/WAAS und genaue Höhenangabe, Schwelle durch Anflugkarten bekannt, würde das aber wahrscheinlich auch passen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang