Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. März 2019: Von Juergen Baumgart an Markus Müller Bewertung: +1.00 [1]
...ja , evtl. Strecke bei Tag fliegen und Notlandemöglichkeiten die im Gleitpfad liegen würden auf'm GPS abspeichern ..."Nearest usr" oder ähnl. konnte man dann z.B. auf'm Garmin abrufen..
...hier nochmal mein Thread dazu vom Juni 2010...:
...noch eine kleine Anekdote zum Thema Motorausfall- emergency procedures: Als ich '91 in Texas Nacht-VFR mit der 152er machte, meinte mein Fluglehrer beim Briefing ganz ernsthaft: Wenn Du nachts überland bei kompletter Dunkelheit draussen einen Motorausfall hast: -alle elekt. Verbraucher aus um Strom zu sparen -Taschenlampe zum Instrumente ablesen benutzen -Geschwindigkeit für bestes Gleiten einnehmen -Notfallfunkspruch absetzen -Höhenmesser ablesen: wenn Du meinst, daß Du in Bodennähe kommst, schalte den Landescheinwerfer ein -wenn Dir jetzt nicht gefällt, was Du siehst: SCHALTE IHN SOFORT WIEDER AUS ! :-))

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang