Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Januar 2019: Von  an Malte Höltken Bewertung: +3.00 [3]

Zum Beispiel weißt Du, dass es keine "Vergaservereisung" ist wenn der IO-550 plötzlich zu stottern beginnt ... ein eher einfaches Beispiel, ich weiß.

Oder Du weißt, dass Du eine elektrisches Problem hast (oder ein defektes Gerät) wenn der mechanische Stand-by-Horizont der Cirrus ausfällt – und keine defekte Vakuumpumpe.

Es ist mir schon aufgefallen, dass es eine Vielzahl von Piloten gibt, die keine Ahnung davon haben. was unter der "HAube steckt". In Extremsituationen aber kann dieses Wissen den Unterschied ausmachen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang