Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Januar 2019: Von Erik N. an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Thomas, werde das beherzigen... morgen Flug nach Sylt und zurück, erster IFR Flug nach der Winterpause ;)

Kenne ich aber, diese Dinge... wenn du denkst du denkst dann denkst du nur, du hast an alles gedacht.... ;)

20. Januar 2019: Von T. Magin an Erik N. Bewertung: +1.00 [2]

Sylt ist natuerlich auch ein "richtiges" Ziel. Da hat morgen das Cafe sicher geoeffnet. Have fun!

20. Januar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an T. Magin Bewertung: +4.00 [4]

Wenn ich so lese wie viele verschiedene NAV sources und Settings man in einer modernen, nach-/aufgerüsteten SEP auf verschiedene Screenshot schalten, crossloaden und über iPad, Cloud, Bluetooth, UMTS und wassweissichnoch hin- und her switchen kann - habe ich manchmal das Gefühl dass es auch Zuviel des Guten (=Ablenkung) sein könnte in manchen Situationen. Im Airbus zB ist klar, dass eine RMI-Nadel entweder VOR oder ADF sein kann, ein CDI entweder LOC oder VOR, aber niemals GPS. Da habt Ihr offenbar mehr Möglichkeiten zur Falschinterpretation.

20. Januar 2019: Von T. Magin an Flieger Max L.oitfelder

Also wir reden hier von Cirrus + Avidyne Entegra. Da kann das MFD nur von GPS1 oder GPS2 gefuettert werden. HSI ist da schon spannender. Der kann von NAV1/2, GPS1/2 und sogar von einem ADF (sofern man eins aus dem Museum geklaut hat) gefuettert werden.

Die Quelle fuer HSI laesst sich aber mit einem dedizierten Knopf umschalten. Fuer das MFD muss tiefer im Setup buddeln, was dann voellig unnoetige Ablenkung ist.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang