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19. Januar 2019: Von Tobias Schnell an Achim H.

da sich ein ANSP (ATC-Dienstleiter) beschwert hat

Mit welcher Begründung? Und wenn der BIFPPE [1] die Info nicht weitergeben soll, warum wird sie dann überhaupt rausgegeben?

[1] BestIFRFlightPlanningProviderEver

19. Januar 2019: Von Achim H. an Tobias Schnell Bewertung: +3.00 [3]

Die Beschwerde kam von UK NATS, sie waren der Ansicht, dass der Squawk von ATC an den AO (aircraft operator) gegeben werden muss und dieser nicht von sich aus den Squawk einstellen darf. Eurocontrol bat uns, diesem Wunsch nachzukommen. Verfügbar ist die Information im System nach wie vor, sofern der Squawk über CCAMS allokiert wird.

Fortschritt ist eine mühsame Sache!

19. Januar 2019: Von  an Achim H. Bewertung: +3.00 [3]

(Vor allem in UK hat man manchmal das Gefühl ...)

20. Januar 2019: Von Michael Höck an  Bewertung: +1.00 [1]

"Das kommt direkt von Eurocontrol. An großen Flughäfen mitunter nützlich, da man die SID und geplante Taxizeit und damit Takeoff ersehen kann."


Aber ne Garantie, das dann auch die SID gecleared wird gibts nicht, korrekt..?

20. Januar 2019: Von Achim H. an Michael Höck

Das ist Teil der Clearance, sollte eine andere SID zugeteilt werden, müsste die Clearance modifiziert werden. Ist mir noch nie untergekommen. Sollte z.B. nach dem Startup die Bahn gedreht werden, müsste eine aktualisierte DPI mit neuer SID kommen.

Auf jeden Fall ist es viel sinnvoller, die SID aus der DPI zu briefen als die vom Flugplan...

20. Januar 2019: Von T. Magin an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

"die SID aus der DPI zu briefen als die vom Flugplan..."

Eben genau! Und wenn das Dank Telegram oder SMS garantiert waere, fuer jede Freigabe, dann darf man das gerne CPDLC fuer Arme nennen, ich waer sowas von gluecklich damit. Umso mehr wenn gleich der Squawk mitkaeme. Denn irgendwie kommen Clearances meistens zu einem Zeitpunkt, wo ich's ueberhaupt nicht brauchen kann. An der Tanke, waehrend des RunUps ... oder irgendwo im Rollweggelaende wo ich auch grad besseres zu tun habe.

Das alles vorab zu haben, noch vor dem "Starting Engine" - ein Traum.

20. Januar 2019: Von Marco Schwan an Achim H.

Wäre es möglich die Message von EUROCONTROL diese Meldung am Ende noch mal als Orginal anzuhängen mit der Info "Debugging-Ausgabe(nur für Entwickler)". ;)

Kurzes OT: Der Befehl "Dwd metegroam " wird immer nur mit "Failed to produce File" beantwortet. Ist der Fehler bekannt?

@Thomas

Klingt so als wäre das aufwärmen der Cirrus erfolgreich gewesen. Unser Flug hat auch geklappt. Siehe Anhang.

Gruß Marco




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