Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Januar 2019: Von T. Magin an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

"die SID aus der DPI zu briefen als die vom Flugplan..."

Eben genau! Und wenn das Dank Telegram oder SMS garantiert waere, fuer jede Freigabe, dann darf man das gerne CPDLC fuer Arme nennen, ich waer sowas von gluecklich damit. Umso mehr wenn gleich der Squawk mitkaeme. Denn irgendwie kommen Clearances meistens zu einem Zeitpunkt, wo ich's ueberhaupt nicht brauchen kann. An der Tanke, waehrend des RunUps ... oder irgendwo im Rollweggelaende wo ich auch grad besseres zu tun habe.

Das alles vorab zu haben, noch vor dem "Starting Engine" - ein Traum.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang