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12. Januar 2019: Von Tobias Schnell an 

Eigentlich ist das keine Funktion des Autopiloten, sondern der Avionik, also des GNS430W, IFD440 oder des GTN650. So weit mir bekannt ist, kann man mit keinem dieser Geräte beim ILS coupled zum FAF fliegen

Achtung, Themen-Mix :-)

Erst mal sind ein ILS "grüne Nadeln", das heißt, auf dem eigentlichen Approach selbst stellt Dein GNS, IFD oder wasauchimmer nur den NAV-Receiver zur Verfügung. Und konventionell (HDG- und dann APPR-Mode) kann jeder AP den LOC an jeder beliebigen Stelle intercepten (auch am FAP). In der Praxis nutzt man natürlich möglichst lange die Kursführung vom FMS/GPS. Wann man die dann auf das ILS umschaltet (oder das System das automatisch tut), hängt vom System ab und kann nicht allgemein beantwortet werden.

Dein Knoten besteht darin, dass Du davon ausgehst, es würde bei den Limits fürs Vectoring bei RNP-Approaches darum gehen, eine durchgängige Nutzung des Autopiloten zu ermöglichen. In Wahrheit geht es aber darum, den Approach überhaupt fliegbar zu machen - wenn der Vector zu "eng" ist, kannst Du ihn selbst von Hand nicht mehr fortsetzen, weil Dein Sequencing nicht funktioniert. Diese Problematik gibt es beim ILS nicht.

Ich dachte auch, dass er wenigstens auf den LOC eindrehen würde - flog aber direkt durch den LOC

Falsche NAV-Source?


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