Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Dezember 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Christian Weidner

Jeder Ausbildungsflug unterliegt Part-NCO (oder NCC, je nach Flugzeug). Damit ist NCO.OP.210 auch hierfür verbindlich. Eine Ausnahme der 1000ft Grenze ist darin nicht aufgeführt.

Dass Ausbildung, auch in einer ATO, nach Part NCO/NCC erfolgt, stellt die EASA hier klar:

https://www.easa.europa.eu/the-agency/faqs/air-operations#category-part-ncc-nco

19. Dezember 2018: Von Christian Weidner an Mich.ael Brün.ing

Danke!

20. Dezember 2018: Von RotorHead an Mich.ael Brün.ing

... und ATOs haben oft noch strengere Wettervorgaben als Teil-NCO.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang