Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2018: Von Thomas Paeßens an Jochen Dimpfelmoser

Hallo Jochen,

etwas südlich in Richtung Düsseldorf sinkt sie auf 2.300 Fuß. Das hat auf dem Weg nach Hause schon mehrmals den wichtigen Unterschied zu den 3.600 Fuß über Dinslaken gemacht.

LG

Thomas

10. Dezember 2018: Von Stefan K. an Thomas Paeßens

2600 Fuß sind es südlich von Marl. Winter MVA.....

11. Dezember 2018: Von Jochen Dimpfelmoser an Thomas Paeßens

Danke.
BIn gestern morgen einfach nach EDLW geflogen, dort ein RNP als Coudbraking und dann rüber nach Marl.
War für mich die einfachste Version und das Wetter war ganz ok, das ich 1700ft gemütlich rüberrutschen konnte.

14. Dezember 2018: Von Thomas Paeßens an Stefan K.

Stimmt, das war im Sommer!

14. Dezember 2018: Von Thomas Paeßens an Jochen Dimpfelmoser

Ja, das ist das schöne in der Region. Wir haben quasi in jeder Himmelsrichtung innerhalb von 20 Flugminuten eine Möglichkeit zum Cloudbreaking. :-)


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang