Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2018: Von  an Matthias Reinacher

Hallo Matthias,

eben wollte ich den Test machen. Ich habe PPL/IR ... bei der Registrierung steht zur Auswahl "Private Pilot (VFR)" und "Commercial Pilot (IFR)"

?

24. November 2018: Von  an 

So, jetzt habe ich den Level 6 Online test gemacht.

Der erste Teil (Bilder beschreiben und Fragen wie "describe your first airplane") ist piece of cake. Im zweiten Teil wird ein Flug simuliert und die Dame nuschelt etwas, so dass man nicht jede Anweisung perfekt versteht ... und man kann ja nicht "say again" sagen ;-) Aber es kommt wohl auch nicht darauf an, dass jede Zahl stimmt ...

Schien mir insgesamt easy, hoffentlich habe ich bestanden :-)

24. November 2018: Von Tim Walter an  Bewertung: +1.00 [1]

Bin gespannt. Wenn du bestanden hast werf ich meinen Hut auch mal in den Ring. :)

24. November 2018: Von  an Tim Walter

Will let you know!

Wenn man sich das Bewertungsschema durchliest, dann liegt es wohl im Ermessen des Prüfers, ob er einem Level 5 oder 6 gibt. Ich bin der Meinung, dass ich die Kriterien für L 6 erfülle ... aber wir werden sehen.

24. November 2018: Von Matthias Reinacher an  Bewertung: +1.00 [1]

Da guckt man mal ein paar Stunden nicht ins Forum, und schon... ;-)

Du hast den Test ja jetzt gemacht. Ich habe, grosspurig wie immer, "Commercial Pilot (IFR)" gewählt, und habe dann auf die Frage "Tell me about the last time you referred to the MEL or the QRH" geantwortet "I never referred to the minimum equipment list or quick response handbook since I'm a soon-to-be instrument-rated private pilot rated only on single engine pistons, I guess I got this question because I picked "Commercial Pilot (IFR)" in the beginning" ;-)

Der simulierte Flug ist tatsächlich etwas schwer zu verstehen, ich habe zwei oder drei Funksprüche gebraucht bis ich das Callsign "Flight OneTwoTree" verstanden habe -- habs vorher einfach phonetisch wiedergegeben. Einmal kann man den Funkspruch ja auch wiederholen lassen, bevor man antworten muss, ich habe das prinzipiell bei jedem gemacht und noch so manchen kleinen Fehler rausgehört.

24. November 2018: Von  an Matthias Reinacher

Ichhabe "private pilot" gewählt ... auch wenn da "VFR" in Klammern steht. Bin gespannt, was da rauskommt ...

Bei mir konnte man die Funksprüche nicht wiederholen!

24. November 2018: Von Erik N. an 

kann man das öfter wiederholen ?


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang