Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. November 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +3.00 [3]

Viel wahrscheinlicher ist, dass der Kamerad lange Zeit mit hohen Anstellwinkel durch Eis geflogen ist (Icing Speed nicht beachtet) und deshalb Eisansatz hinter den Boots bekommen hat, was den Flieger immer schwerer gemacht hat. Dann mehr Anstellwinkel, wieder mehr Eis, damit schlechteres Profil usw. bis das Gewicht und die Höhe groß genug waren und die Geschwindigkeit zu klein.

10. November 2018: Von  an Mich.ael Brün.ing

Am "lehrreichsten" scheint mir zu sein, wie schnell das gehen kann ... zuerst bittet er noch um einen größere Höhe ... und kurz darauf verliert er schon die Kontrolle.

Wenn man das Tape bis zum Ende hört, realisiert man auch, wie verwirrt der Kollege danach gewesen sein muss ... es dauert ewig, bis er mal auf den richtigen Kurs eindreht, dann ändert er seinen Plan zwei Mal ....

10. November 2018: Von Wolff E. an 

Ich bin mal mit einem geflogen, der wollte schnell aus dem Eis raus mit einer C414 und hat viel "gezogen". Ich habe dann die boots betätig, weil viel Eis vorn drauf war. Flieger wurde aber kaum schneller als das Eis wrg war. Vermutlich überall Eis am Rumpf Fläche usw. War damals noch unerfahren (1997) und der andere hatte hohen Pitch und auch unerfahren ....


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang