Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Oktober 2018: Von Florian S. an Chris B. K.

Ich habe mit dem UL eher das andere Problem, daß sich Echo-Flieger vordrängen, weil sie meinen, daß sie ja so viel schneller ....
Tja, es gibt aber auch andere. Meine übliche Geschwindigkeit im Gegenanflug liegt irgendwo bei 80-85kts

Das wichtige istr "nicht vermuten sondern reden miteinander" - 85kt mag für Dich nach High Speed klingen ist aber für einige Flieger die mit Dir in der Platzrunde sind schon echt grenzwertig langsam, um die Kurve in den Queranflug (typischerweise ja noch clean) noch sicher zu fliegen. Das ist dann eher final speed mit full flaps und Fahrwerk draussen.

Deswegen: Reden miteinander! Ich frage fast immer den vor mir in der Platzrunde Fliegenden, wie hoch denn seine Speeds sind.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang