Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2018: Von Olaf Musch an Andreas Ni

Na, immerhin seid Ihr alle schneller als ich ;-)

Platzrunde so mit 75kt, final bei 60kt, dann einschweben mit 50 und das Aufsetzen schenken wir uns. Habe bisher nur ganz selten mal Runways berührt.

Ich hatte bisher an den meisten Plätzen weder mit Echos noch mit ULs Probleme.

Einzige Ausnahme: EDVM, wo manch Gyro(s)copter-Pilot sich im Final noch vordrängelt, ein UL-Pilot auch schon mal eine Bitte nach einer langen Landung (weil dahinter eine C172 "drängelte") mit einem Aufsetzen auf der Schwelle und Abrollen am letzten Taxiway umsetzt.
Da bin ich dann froh, dass ich erstens in der Platzrunde auch schnell mal auf 30kt reduzieren könnte, wenn's Not tut.

Ach ja, was die "ach so teuren Stundenpreise" angeht: Wer in einer SEP weniger als 500€/h zahlt, sollte da mal schön still sein ;-)

Es wurde schon mehrfach gesagt: Exakte Positionsmeldungen und miteinander reden. Der Türmer ist eigentlich egal, wenn sich die Piloten untereinander unterhalten.

Olaf

31. Oktober 2018: Von Andreas Ni an Olaf Musch

Wer diese Stundenpreis-Diskussion in der Platzrunde beginnt, hat im Flieger nix verloren. Genauso wenig, wie Mickeys, die sich - womöglich aus Minderwertigkeitsgefühlen - in der Platzrunde aufplustern wie ein Spatz im Winter... beides ein no-go.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang