Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2018: Von Andreas Ni an Chris B. K.

Bei den 3 Near Miss in meinen 38 Jahren Fliegerei waren 2 davon Mickeys, und Beide in der Wormser Platzrunde: Einer war ein Mousekopter, dessen Positionsmeldungen nichts mit dem zu tun hatten, wo er gerade war (er suchte nach der Landung sogar noch physisch(!) Streit!); der Zweite war, während ich beim MEP-Überprüfungsflug Single Engine nach rechts über den laufenden Motor in den Querabflug drehte: hier trennten uns - laut dem rechts sitzenden FI - ganze 30m von dem offensichtlich in der verkehrten Richtung anfliegenden Mickey. Kurz zuvor war die Landerichtung gedreht worden, möglicherweise hatte die Mickeybesatzung (Mickeyfluglehrer mit an Bord) das nicht mitbekommen. Aber all unsere Positionsmeldungen und Absichtserklärungen (zum go-around) wurden entweder auch nicht wahrgenommen oder nicht umgesetzt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang