Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. September 2018: Von Michael Becher an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Da ich gerade meine Ausbildung in den USA gemacht habe, kann ich berichten, dass für private IFR Flüge Zero/Zero gilt, anders als für gewerbliche Abflüge. Also, dort ist es also in der Tat so, dass ich bei 0 Sicht starten dürfte. Ist natürlich vollkommen sinnfrei, aber legal.

7. September 2018: Von Achim H. an Michael Becher

Ist natürlich vollkommen sinnfrei, aber legal.

Ist nicht wirklich sinnfrei. Es gibt durchaus Szenarien.

7. September 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.

Das würde mich interessieren, anders als dass die Werte "0/0" per pilot assessment als offensichtlich falsch (weil zu niedrig reportet) ersichtlich und daher overruled werden dürfen kann ich mir nicht vorstellen wie ohne EVS und Centerline lights bei einer RVR unter 200m sicher gestartet werden soll?

7. September 2018: Von Florian S. an Achim H.

Ist nicht wirklich sinnfrei. Es gibt durchaus Szenarien

Da bin ich jetzt aber mal gespannt. 0 Sicht heisst ja, dass man den Flieger nur dann sieht, wenn die Nase ihn schon berührt - das macht dann schon den Preflight-Check echt interessant.
Zudem können die meisten RVR-Messysteme unter 50m gar nicht messen.

7. September 2018: Von Chris _____ an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

Zero/Zero bedeutet nichts anderes als "nach eigenem Ermessen". So einfach ist das.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang