Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. August 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Nicolas Nickisch Bewertung: +0.33 [1]

500ft vertikaler Abstand erzeugt noch keine Warnung. Ausnahme: innerhalb von 1000ft Abstand eine Steigrate mit mehr als 1000ft/min. Dann würde eine Resolution Advisory erzeugt. Ansonsten bekommen die zwar in Ihrer Trafic-Anzeige mögliche Konfliktziele etwas deutlicher hervorgehoben (weiß ausgefüllte Raute), aber keine Warnung.

27. August 2018: Von Peter Klant an Mich.ael Brün.ing

"500ft vertikaler Abstand erzeugt noch keine Warnung"

Michael, das ist so nicht korrekt. Ich hatte im A380 und auch im A340 schon mehrmals Traffic Advisories bei diesem Abstand ohne irgendwelche nennenswerte Sink- oder Steigraten. Das TCAS ist da sehr sensibel.

Eine Steigrate von 1000 ft/min eines VFR Fliegers in 3.500 Fuß würde natürlich nicht nur zu einer TA, sondern gleich zu einer Luftraumverletzung führen...

27. August 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Mich.ael Brün.ing

Lies mal lieber was Peter schreibt ;-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang