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24. August 2018: Von Florian S. an 

Es war der RNAV GPS 04 von EDDC. Kurz vor DC431 habe ich in 5000 ft die Clearance bekommen, habe die 4000 reingedreht und bin mit ca 1100 fpm gesunken... und ein paar hundert ft über dem FAF rausgekommen.

Wow, wie schnell fliegt man das denn mit ner großen Cirrus?

DC431 ist vom FAF ja 5,6 NM weg - also 2,2 Minuten bei 150kt. Mit 1100fpm gesunken würde man beim FAF bei 2600ft rauskommen. Selbst wenn man den Sinkflug erst ne Minute nach DC431 mit 1100fpm startet reicht das noch.
In solid IMC würd ich eh nicht schneller fliegen, weil mir sonst die 90 Grad Kurve zu eng wird - aber wahrscheinlich ist die Cirrus da wendiger. Ich sinke allerdings in IMC auch maximal mit 1000fpm - kriege meinen Traktor aber auch durch Ausfahren des Fahrwerks praktisch auf dem Punkt zum stehen (naja fast ;-)).


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